1978 - Neues Clubheim mit Kontrollturm
Clubheim Neubau 1978 Im Herbst wurde die wohl umfangreichste Baumaßnahme begonnen, nämlich der Neubau des Vereinsheims mit Kontrollturm. Die Bauarbeiten wurden überwiegend von den Vereinsmtigliedern durchgeführt, wobei die Verdienste des Ehrenmitgliedes Architekt Gert Schack und des 1. Vorsitzenden Josef Vonderau (heute Ehrenvorsitzender) durch ihren hohen persönlichen Einsatz hervorzuheben sind.
Zum ersten Male wurde im Herbst zum Gedenken an den 1977 verstorbenen Ehrenvorsitzenden Wilbur Mann ein auf seinen Namen lautender Pokal ausgeflogen.
Sinn dieses Pokals sollte das Kennenlernen der Nachwuchsflieger aus den Nachbarvereinen sein.
Mittlerweile (Stand 1983!) ist die Popularität dieses Pokals in ganz Unterfranken gewachsen; jährlich kämpfen nun ca. 25 Nachwuchsflieger um diese begehrte Trophäe.
http://geschichte.aeroclub-bad-neustadt.de/gesch_1978.html © Aroclub Bad Neustadt 1983