1980 - Einweihung des neuen Vereinsheimes auf dem Grasberg
Im Mai fand die feierliche Einweihung des neuen Vereinsheimes statt. In einem Fest auf dem Grasberg wurde die kirchliche Weihe von Pater Christoph aus Münnerstadt im Anschluß an einen Feldgottesdienst vorgenommen.
Am 2. und 3. August feierte der Aero-Club sein 30jähriges Bestehen im Rahmen eines Segelfliegerfestes.
Gleichzeitig fand die Einweihung eines neuen Segelflugzeugs (Doppelsitzer in Kunststoffbauweise) statt. Dies war gleichzeitig der Beginn der Umstellung des Flugzeugparkes auf modernste Segelflugzeuge.
Die Taufe des neuen Segelflugzeugs nahmen die Fliegerfreunde aus der französischen Partnerstadt Falaise vor. Aufgrund der Partnerschaft wurde der Doppelsitzer "Europa" genannt.
http://geschichte.aeroclub-bad-neustadt.de/gesch_1980.html © Aroclub Bad Neustadt 1983