1950 - Erwerb von Gelände auf dem Grasberg
Am 02.08.1950 fanden sich 11 Flugsportanhänger zusammen und gründeten eine Interessengruppe für Segelflug. Diese Gruppe konnte nur Pläne schmieden, denn zu dieser Zeit war noch nicht einmal der Modellflugsport wieder erlaubt.
Als Mann der ersten Stunde war der noch heute (Stand 1983!) aktive Segelflieger Erwin Wittwer, Fluglehrer und Schriftführer im Aero-Club in dieser Gründungsgruppe. Mit ihm zusammen auch sein Freund Wilbur Mann, der bis seinem frühzeitigen Tode im Jahre 1977 ebenfalls als Fluglehrer und jahrelang auch als 1. Vorsitzender die Geschicke des Aero-Clubs lenkte.
Beider großer Verdienst war der Erwerb des Geländes auf dem Grasberg in das Eigentum des Clubs.
http://geschichte.aeroclub-bad-neustadt.de/gesch_1950.html © Aroclub Bad Neustadt 1983